Aktuelle Nachrichten und Hinweise rund um Ebermannstadt

Seite 1 von 3   »

Donnerstag, 13. November 2014

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Ebermannstadt hat die inzwischen eingeschulten Flüchtlingskinder herzlich willkommen geheißen. Es wurde ein kleines Starterpaket bestehend aus Filz- und Buntstiften, einem Malblock, Schere und Spitzer, Lineal und Klebestift überreicht.

Dienstag, 11. November 2014

Eine Schülergruppe des Gymnasiums Fränkische Schweiz hat in einem Projektseminar zum Thema „Kirchengemeinden und Rechtsextremismus" zwei Informationsveranstaltungen unter dem Motto „BRAUNTÖNE. Warum Hassparolen keine Lösung sind." in Ebermannstadt und Forchheim vorbereitet.

Donnerstag, 06. November 2014

Mittwoch, 05. November 2014

Die Energiewende betrifft jeden von uns – und deshalb sollte auch jedem die Möglichkeit gegeben werden, die Energieversorgung von Morgen mitzugestalten. Die Stadt Ebermannstadt hat mit der Entscheidung für ein Energiekonzept einen richtungsweisenden Schritt gemacht, den Herausforderungen der Energiewende vor Ort zielgerichtet und sinnvoll zu begegnen.

Freitag, 24. Oktober 2014

2000 Kinder und Jugendliche der Ebermannstadter Schulen erlebten am Mittwoch eine besondere Pause. Die Sportfreunde Stiller spielten für die Gewinnerschule eines Radiowettbewerbs ein privates Konzert. Wir waren mit der Videokamera dabei.

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Am Mittwoch, 22.10.2014 um 10 Uhr und am Donnerstag, 23.10.2014 um 17 Uhr können die Spenden für die Flüchtlinge bei der Stadt Ebermannstadt abgegeben werden. Es werden vorallem gesucht: Winterkleidung für Kinder und Erwachsene in allen Größen, Schuhe und Spielsachen. 

Freitag, 10. Oktober 2014

Die Pläne für eine knapp 90 Millionen Euro teure nördliche Umfahrung haben Ebermannstadt gehörig aufgewirbelt. Die Stadtratsfraktionen lehnen die Ausführung mit einem Tunnel unter dem Feuerstein ab — doch es gibt auch andere Stimmen.

Donnerstag, 02. Oktober 2014

Nicht vergessen: Die letzte der 11 Bürgerversammlungen findet am 9. Oktober, ab 19.30 Uhr im Gasthaus "Zur Post" statt.

Mittwoch, 24. September 2014

Die Stadtverwaltung bleibt am 25./26. September ganztägig geschlossen.

Donnerstag, 18. September 2014

Nach einer gut besuchten und sehr lebendigen Auftaktveranstaltung Anfang Juli waren sich alle Beteiligten darin einig, am Thema dran bleiben zu wollen. Das Resümee fällt durchweg positiv aus: