JUBILÄUM EBS SPIELT zum zehnten Mal in der Stadthalle Ebermannstadt
11. Oktober 2025, 13.00 – 20.30 Uhr
13:00 Eröffnung und Spiel mit Ehrengästen ab ca. 13:30 freies Spiel, Clown mit Showeinlagen 18:00 bis 20:30 Uhr Aftershow-Party mit DJ Tom Ort: Stadthalle Ebermannstadt
Veranstaltung für Kinder, Jugendliche, Familien und alle die Spaß am Spielen haben. Der Eintritt ist frei.
Ein großes Angebot unterschiedlicher Spielestationen sowie eine köstlich kulinarische Versorgung durch unsere Kindertagesstätten wartet auf alle, die einen unvergesslichen Tag voller Spiel und Bewegung erleben wollen. Wir bedanken uns bei allen langjährigen Aktiven, die auch in diesem Jahr wieder dabei sein werden – dem Kinderschutzbund Forchheim, dem VDK Ebermannstadt, den Abteilungen Fußball und Tischtennis des TSV Ebermannstadt, dem Familienstützpunkt Ebermannstadt, der Fränkischen Fliegerschule Feuerstein, den Kinderkrippen Zwergenland und St. Konrad sowie den Kindergärten St. Nikolaus und St. Marien. In diesem Jahr endlich wieder dabei mit einem tollen Angebot ist die Schreinerei Lange. NEU dabei das Jugendhaus Burg Feuerstein, unser Heimatmuseum und unser Golfclub Fränkische Schweiz. Darüber hinaus der Seelsorgebereich Fränkische Schweiz, die Koki (Koordinierende Kinderschutzstelle) und der Familienclub Integration der Integrationslotsen des Landkreis Forchheim. Vervollständigt wird das Angebot durch die Spieleanbieter Erdwindspiele und Main Connect. Zudem Gaming Zone, Kicker und Carrera Bahn vom Büro für Jugendarbeit Ebermannstadt. Als Abschluss erwartet die Besucher ab 18.00 Uhr eine Aftershowparty mit DJ Tom.
Einmalig 2025 der Kinderclown „Wusla“ bei EBS SPIELT.
Herzlichen Dank an unsere Unterstützer 2025!!! Rewe Mayer, Fa. Vierling, Faust – Die Buchandlung, Wimmer IT, Schreinerei Hannes Lange, Volksbank Forchheim, Stadtwerke Ebermannstadt, Sparkasse Forchheim und Leuchtmittelmarkt Räbel.
Sie wollen EBS SPIELT unterstützen? Dann kommen Sie in unser Team oder unterstützen Sie mit einer Spende.
EBS SPIELT ist gemeinnützig angelegt. Sponsorengelder fließen allein in die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Organisiert wird EBS SPIELT durch Katharina Kurth-Lipfert und Corinna Drummer (Jugendpflegerinnen der Stadt Ebermannstadt), Susanne Behlert (Lehrerin am Gymnasium Fränkische Schweiz), Susanne Löser (Stadträtin der Stadt Ebermannstadt) sowie Jörg Dettmer (Unternehmer in Ebermannstadt).
Werden Sie Teil von EBS SPIELT! Nur mit der Hilfe von Sponsoren kann es diese wunderbare Veranstaltung geben. Spenden & Sponsoring an:Stadt Ebermannstadt – IBAN: DE95 7635 1040 0000 0323 00 – EBS SPIELT Wenn gewünscht, erscheint Ihr Logo auf der Homepage www.ebs-spielt.de und am Veranstaltungstag auf unserer Sponsorenwand in der Stadthalle. Außerdem kann am Veranstaltungstag Ihre Werbung (z.B. Dropflag, Roll Up) vor Ort gezeigt werden. Kommen Sie gerne auf uns zu.
Hilft, sich auf bestimmte Inhalte zu konzentrieren
ADHS-freundlicher Modus
Reduziert Ablenkungen und verbessert die Konzentration
Blindheitsmodus
Ermöglicht die Nutzung der Website mit Ihrem Screenreader
Lesbare Erfahrung
Schriftgröße
Standard
Zeilenhöhe
Standard
Buchstaben-Abstand
Standard
Optisch ansprechendes Erlebnis
Visuelle Hilfen
Lesemaske
Blendet Ablenkungen aus
Großer Cursor
Verbesserte Sichtbarkeit des Mauszeigers
Fokusindikator
Hebt fokussierte Elemente bei Tastaturnavigation hervor
Bilder ausblenden
Blendet alle Bilder aus
Animationen stoppen
Stoppt alle Animationen auf der Seite
Lesemodus
Optimierte Ansicht zum Lesen
Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Website ist bestrebt, die Barrierefreiheitsrichtlinien WCAG 2.1 Level AA einzuhalten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Zugänglichkeit unserer Website zu verbessern. Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns bitte.