5. Juli 2022

Ferienprogramme in den Sommerferien 2022

Ferienprogramme in den Sommerferien 2022

Ebermannstadt, Unterleinleiter & ILE Fränkische Schweiz

In diesem Sommer erwartet euch wieder ein buntes Ferienprogramm voller spannender Aktionen und Abenteuer. Egal ob Wasserratte, Naturforscher oder Technikfreak, das Ferienprogramm 2022 lässt keine Wünsche offen. Du wolltest schon immer zum Survivaltraining, erleben was Suchhunde bei der Arbeit tun, wissen was die Polizei Ebermannstadt in ihrer Inspektion macht oder am Walberla als Forscher das Tierreich erkunden. Egal ob Roboter oder Galileo-Teleskop bauen, mit dem Ferienprogramm kann jeder zum Erfinder werden.

Auch in Unterleinleiter ist einiges geboten. Ob Lagerfeuer, Tiere entdecken, unterwegs sein mit den Jägern Dart Schnupper-Trainin mit den DC Flying Arrows, Familien-Mitmachtag der Blaskappelle Unterleinleiter/Dürrbrunn oder Aktionstag der Feuerwehr. Sei dabei und erlebe unvergessliche Sommertage.

Zum ersten Mal in diesem Sommer bietet auch die ILE ein Gemeinde-Übergreifendes Ferienprogramm an. Unter dem Motto „Zusammen mehr erreichen“ findet durch die Kooperation der Jugendbeauftragten aus den 12 Kommunen in diesem Jahr erstmals eine ILE-Ferienwoche für Grundschulkinder und Teens statt. Vom 05.09. – 09.09.2022 werden Ausflüge und Mitmachaktionen zwischen Waischenfeld, Gößweinstein, Unterleinleiter und Pinzberg angeboten.

Infos zu allen Veranstaltungen und Anmeldungen ab sofort unter: www.ebermannstadt.ferienprogramm-online.de

Sagen Sie es weiter – diesen Beitrag teilen