11. August 2026

Bauarbeiten in der Forchheimer Straße 17.08. – 04.09.2026

Bauarbeiten in der Forchheimer Straße 17.08. – 04.09.2026

In der Forchheimer Straße in Ebermannstadt finden im Zeitraum vom 17.08. bis voraussichtlich 04.09.2026 Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes statt. Hierfür sind abschnittsweise Fahrbahneinengungen sowie teilweise Sperrungen der Gehwege erforderlich. Die Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Die Verkehrsführung wird entsprechend der jeweiligen Bauphase angepasst.

Das ist zu beachten:

  • Für den Fußverkehr kann es zu Umleitungen auf die gegenüberliegende Straßenseite kommen.
  • Der Zebrastreifen bleibt während der gesamten Bauzeit nutzbar.
  • Die Grundstückszufahrten werden jederzeit freigehalten.
  • Die Zufahrt „Zum Hasenberg“ muss während der gesamten Bauzeit uneingeschränkt gewährleistet bleiben.
  • Im Bereich der Bushaltestelle „Abzw. Krankenhaus“ kann es zu Änderungen kommen. Während der entsprechenden Bauphase wird die Haltestelle vorübergehend auf die Fahrbahn verlegt.
  • Im Bereich zwischen dem Klinikum Fränkische Schweiz und der Ecke Feuersteinstraße wird der Gehweg abschnittsweise angepasst. Dabei bleibt eine Gehwegbreite von mindestens 1,30 m erhalten.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Beschilderung und geänderte Verkehrsführung vor Ort zu beachten und mögliche Verzögerungen einzuplanen.

Wir bitten um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauarbeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Sagen Sie es weiter – diesen Beitrag teilen