26. März 2024

Rückblick: 1. EBSer Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag 

Rückblick: 1. EBSer Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag 

Die Stadt Ebermannstadt erstrahlte am 17. März im frühlingshaften Glanz, als der EBSer Frühjahrsmarkt und der verkaufsoffene Sonntag die Altstadt belebten. Künstler, Handwerker, Manufakturen und Gastronomen hießen die Besucher bei strahlendem Wetter willkommen. Die gesamte Altstadt war mit einer Vielzahl von Angeboten gefüllt, von Gartendekorationen über duftende Kräuter und Gewürze bis hin zu lebhaften Blumenarrangements.

Den ganzen Tag über strömten Besucher durch die Straßen, um die vielfältigen Marktstände zu erkunden, nach besonderen Angeboten zu suchen, aktiv mitzuwirken oder einfach bei Kaffee und Kuchen zu entspannen. Der Marktplatz bot dabei eine ideale Gelegenheit, eine Pause einzulegen, sich auszuruhen und ein Mittagessen der lokalen Gastronomie zu genießen.

Auch die kleinsten Besucher kamen nicht zu kurz: Sie konnten an einer Ostereiersuche teilnehmen, sich schminken lassen oder in der Hüpfburg herumtoben.

Zusätzlich bot der Ostereiermarkt des Fränkische Schweiz Vereins im Pfarrzentrum eine reizvolle Anlaufstelle für Kunstliebhaber. Hier präsentierten ausgewählte Hobby-Künstler verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für Ostereier sowie die Herstellung von Osterschmuck.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten, Standbetreibern, örtlichen Gewerbetreibenden und unseren Gästen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unser erster EBSer Frühjahrsmarkt ein voller Erfolg wurde. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Sagen Sie es weiter – diesen Beitrag teilen