22. Mai 2026

Start der Baumaßnahmen des Sägmühlstegs

Start der Baumaßnahmen des Sägmühlstegs

Die Arbeiten für den Neubau des Sägmühlstegs sind gestartet. In einem ersten Bauabschnitt werden die neuen Pfeiler errichtet. Dafür wird im Juni eine Schüttung in die Wiesent eingebracht. Die Arbeiten im Gewässer sollen voraussichtlich bis August abgeschlossen sein.

In der zweiten Jahreshälfte folgen das Einheben des neuen Stegs sowie die Neugestaltung des Platzes am oberen Scheunenviertel inklusive einer Wasserstufe. Während der Bauzeit kann der Fußweg auf dem Damm neben REWE und ALDI nicht genutzt werden. Bitte beachten Sie die ausgeschilderte Umleitung.

Wir bitten um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen während der Baumaßnahme.

Sagen Sie es weiter – diesen Beitrag teilen