9. September 2025

Verkehrsbehinderungen während der EBSer Kerwa

Verkehrsbehinderungen während der EBSer Kerwa

Die Kirchweih des „Ebser Kerwa Glubbs“ findet auch in diesem Jahr wieder direkt auf dem Marktplatz statt. Aus diesem Grund wird die Durchfahrt auf der Hauptstraße auf dem Marktplatz ab 11.09.2025 bis 14.09.2025 während des Festbetriebs für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Basteibräugasse. Die vorhandenen Parkplätze auf dem Marktplatz werden während dieser Zeit gesperrt und können nicht benutzt werden, ebenso die E-Ladesäule.

Für den Kinderflohmarkt am Kirchweihsamstag, 13.09.2025, wird zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr die obere Hauptstraße gesperrt. Während dieser Zeit sind auch die Parkplätze gesperrt. Am Sonntag, 14.09.2025, findet der 2. EBSer Kirchweihmarkt in der gesamten Hauptstraße statt. Hierfür ist die Untere als auch die Obere Hauptstraße von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr gesperrt. Auch hierfür müssen die Parkplätze in der Hauptstraße gesperrt werden.

MÜLLABFUHR WÄHREND DER KIRCHWEIH
Die Biomüllabfuhr am Montag, 15.09.2025, kann aufgrund der Sperrungen anlässlich der Kirchweih im Bereich der Brauhausgasse und des Gerh.-Hauptmann-Weges nicht wie gewohnt stattfinden. Wir bitten alle Anwohner, ihre Tonnen zu den zentralen Sammelstellen zu bringen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sagen Sie es weiter – diesen Beitrag teilen