Navigation


Der neue Wiesentbote: Landkreis Forchheim

Nachrichten welche den Landkreis Forchheim betreffen.

Mit freundlicher Genehmigung von www.wiesentbote.de

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 20.06.2018

Polizeiinspektion Ebermannstadt Verkehrsunfälle Ebermannstadt. Am Dienstagvormittag befuhr eine 34-jährige Pkw-Fahrerin den Schottenberg abwärts Richtung Eschlipper Talstraße. Aus Unachtsamkeit prallte sie frontal auf einen Laternenpfosten, wobei der Betonsockel zerstört wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurden die...

Der Beitrag Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 20.06.2018 erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

Umzüge im Landratsamt Forchheim führen zu Beeinträchtigungen

Nach Abschluss der Bauarbeiten am ersten Bauabschnitt des Landratsamtes ziehen vom Freitag, 22.06., bis Dienstag, 26.06.2018, die Fachbereiche aus dem Gebäude in der Löschwöhrdstraße wieder zurück an den Streckerplatz. Vom Umzug betroffen sind die...

Der Beitrag Umzüge im Landratsamt Forchheim führen zu Beeinträchtigungen erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

OBA – Feierabend auf den Forchheimer Kellern

Gruppenbild auf dem Neder-Keller

So wird das „Offen“ in der OBA (Offenen Behindertenarbeit) in Stadt- und Landkreis Forchheim seinem Namen buchstäblich gerecht. So wird gelebtes Christentum lebensnah und für jeden Beteiligten erfahrbar umgesetzt. Feierabend auf den Forchheimer Kellern...

Der Beitrag OBA – Feierabend auf den Forchheimer Kellern erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 19.06.18

Polizeiinspektion Ebermannstadt Gerissene Rehe aufgefunden Egloffstein. In den letzten 12 Wochen wurden regelmäßig im Waldbereich zwischen Adlitzbrunnen und Arlesbrunnen gerissene Rehe aufgefunden, die durch wildernde Hunde getötet wurden. Insgesamt handelt es sich mittlerweile um...

Der Beitrag Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 19.06.18 erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 18.06.18

Polizeiinspektion Ebermannstadt Nicht angegurtet Unfall verursacht Gräfenberg. Am Sonntagmittag fuhr eine 37-jährige Frau mit ihrem Pkw von Weingarts in Richtung Walkersbrunn. In einer leichten Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab und...

Der Beitrag Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 18.06.18 erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 16.06.2018

Polizeiinspektion Ebermannstadt Graffitischmierer ertappt Unterleinleiter. Am Samstagmorgen gg. 1:30 Uhr wurde ein 19-jähriger Forchheimer von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie er im Steinweg in Unterleinleiter einen Verteilerkasten mit einem Filzstift beschmierte. Ein Strafverfahren...

Der Beitrag Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 16.06.2018 erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 15.06.2018

Polizeiinspektion Ebermannstadt Diebstahlsdelikte Igensdorf. Am späten Donnerstagnachmittag erschienen in der Ortschaft zwei osteuropäische Männer, die sich für alte Elektrowerkzeuge interessierten. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurden schließlich beide in die dort befindliche Scheune eingeladen. Während...

Der Beitrag Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 15.06.2018 erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

MdL Michael Hofmann stimmt gegen die Änderung der STRABS

Der Abgeordnete Michael Hofmann hat in der heutigen Abstimmung zur Änderung des Kommunalabgabengesetzes (Strabs) im Bayerischen Landtag nicht mit der CSU-Fraktion gestimmt. Hier seine persönliche Erklärung zu dieser Entscheidung, die er im Plenum abgegeben...

Der Beitrag MdL Michael Hofmann stimmt gegen die Änderung der STRABS erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

KJR Forchheim: Der Ferienpass 2018 ist da!

Zum Preis von 3,00 € ist der Ferienpass ab 25.06.2018 in den Städten, Märkten, Gemeinden, Schulen, Kindergärten und in der Geschäftsstelle des KJR erhältlich. Ab dem dritten Kind wird der Ferienpass kostenlos ausgegeben. Er...

Der Beitrag KJR Forchheim: Der Ferienpass 2018 ist da! erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 13.06.2018

Polizeiinspektion Ebermannstadt Einbruchsversuch Gößweinstein. Bei Dacharbeiten an einem Supermarkt in der Balthasar-Neumann-Straße fiel erst jetzt auf, dass Vorbereitungshandlungen zu einem Einbruch getroffen worden waren. Die Täter kamen jedoch offensichtlich nicht in das Gebäude, verursachten...

Der Beitrag Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 13.06.2018 erschien zuerst auf Der Neue Wiesentbote.