Navigation


Der neue Wiesentbote

Mit freundlicher Genehmigung von www.wiesentbote.de

FFW Burggaillenreuth weihte Feuerwehrfahrzeug ein

Was lange währt, wird endlich gut.“ Über viele Jahre trat die Feuerwehr Burggaillenreuth mit der Bitte an die Stadt Ebermannstadt heran, den nicht mehr tauglichen und nicht verkehrssicheren Tragkraftspritzenanhänger (TSA, Baujahr 1961) durch ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug zu ersetzten.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 22.09.2021

Polizeiinspektion Ebermannstadt Verkehrsunfallflucht Mittelehrenbach. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der PI Ebermannstadt unter Tel.

Neuer Hochbehälter für Rüssenbach

Die Stadtwerke Ebermannstadt errichten einen neuen Hochbehälter in Rüssenbach. Das überschüssige Trinkwasser wird vom Hochbehälter Rüssenbach nach Ebermannstadt gepumpt. Im Bedarfsfall kann auch eine wechselseitige Versorgung von Ebermannstadt nach Rüssenbach erfolgen.

Ausstellung „Bäume.Charakter.Landschaft“ der Regierung von Oberfranken im Landratsamt Bayreuth eröffnet

November 2021 im Landratsamt Forchheim, Dienststelle Ebermannstadt.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 21.09.2021

Polizeiinspektion Ebermannstadt Geschwindigkeitsüberwachung Weilersbach.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 20.09.2021

Polizeiinspektion Ebermannstadt Sonstiges Am Sonntagnachmittag wurden am Kachelstein zwei Personen bei Maurertätigkeiten an einer Garage betroffen.

Unbekannte beschädigen Wahlplakate in Ebermannstadt – Polizei sucht nach Zeugen

Ebermannstadt.  Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel.

NLE-Treff in Ebermannstadt startet wieder

Der NLE-Treff in Ebermannstadt startet wieder am Dienstag, dem 21.September, 19 Uhr, noch einmal im Wiesentgarten, unterm Vordach.

In Ebermannstadt durften die U18 wählen

Foto: Sonja Windeck, zu sehen ist ein junger Wähler und unsere Semesterpraktikantin Nina Biermann Im Rahmen der U18-Wahl haben 797 Kinder und Jugendliche in Ebermannstadt ihre Stimme zur Bundestagswahl laut werden lassen. Auch Ebermannstadt war mit insgesamt vier Wahllokalen dabei.

Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 17.09.2021

Polizeiinspektion Ebermannstadt Verkehrsunfallfluchten Morschreuth. Sonstiges Ebermannstadt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt zu melden.