Navigation


Fränkischer Tag

Mit freundlicher Genehmigung von www.infranken.de

Rauf aufs Band und rein ins Wasser

Das Neunkirchner Freibad ist um eine 6000-Euro-Attraktion reicher: Die Slackline wurde offiziell an die Gemeinde übergeben. Mit einem Balanceakt eröffnete Bürgermeister Heinz Richter die Attraktion.

Sieben Jahre Haft für Forchheimer Betrüger: Opfer "psychisch am Ende"

Ein 32-jähriger Forchheimer muss lange ins Gefängnis: Der Mann hatte unter anderem mehrere Frauen um zehntausende Euro betrogen. Insgesamt brachte er seine Opfer um mehr als 200 000 Euro.

Todesfalle Insektenstich: Notfallsets sind knapp

Bei den lebensnotwendigen Notfallsets für Allergiker ist es zu Lieferengpässen gekommen. Das haben auch die Forchheimer Apotheken zu spüren bekommen.

Ebermannstadt: Stellenausschreibung

Datum: Sonntag, 19. August 2018 Die Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt als geografischer Mittelpunkt der Metropolregion Nürnberg und Herz der Fränkischen Schweiz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: eine/n Verwaltungsfachangestellte/n für das Bauamt.

Sieben Biker ohne Betriebserlaubnis

Beamte der Motorradkontrollgruppe der Verkehrspolizei Bamberg war am Samstagnachmittag an der "neuen Rennstrecke" am Feuerstein im Einsatz. Im Zuge der Kontrollen wurden an sieben Krafträdern technisc...

SV Langensendelbach siegt trotz Unterzahl

Trotz mehr als 50 Minuten mit einem Mann weniger triumphierte der Kreisliga-Neuling beim Vorjahresaufsteiger in Kersbach.

Werner Schlund läuft und läuft und läuft - mal wieder beim Fränkische-Schweiz-Marathon

Sobald der Startschuss beim Fränkische Schweiz-Marathon fällt, werden hunderte Läufer auf der Strecke sein. Für einen wird es ein ganz besonderes Ereignis:Werner Schlund (51) aus Kauernhofen sammelt Marathonläufe und hat mit seinem 14. Start beim Fränkische-Schweiz-Marathon die stolze Anzahl von 100 Langstreckenläufen beisammen.

Erstes europäisches Treffen deutschsprachiger Bürgermeisterinnen in Tirol

Unter dem Motto "Gemeinsam mehr erreichen" fand in St. Ulrich in Tirol das erste europäische Treffen deutschsprachiger Bürgermeisterinnen statt. Oberfranken wurde von Ebermannstadts Bürgermeisterin Ch...

Treffen zum Trainieren für Jung und Alt

Um zu einer aktiveren Nutzung des Bewegungsparks in Ebermannstadt zu motivieren, bietet die Seniorenvertretung 55+ Ebermannstadt in Kooperation mit der Gesundheitsregion plus Landkreis Forchheim und d...

Ebermannstadt: Altstadtfest - das besondere Sommererlebnis im 42. Jahr seines Bestehens

Datum: Donnerstag, 09. August 2018 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste unserer Stadt, ein ganzes Jahr lang mussten wir uns gedulden.