Navigation


Nordbayerische Nachrichten

Mit freundlicher Genehmigung von www.nordbayern.de

Ebermannstadt: Illegales Lagerfeuer auf Obstwiese

Auf einer Obstwiese, die sich in der Verlängerung der Schützenstraße befindet, sind bei Mäharbeiten "erheblicher Unrat" sowie eine Lagerfeuerstätte entdeckt worden.

Ebermannstadt: Stadtrat beschließt Nachtragshaushalt

Der Stadtrat hat einen Nachtragshaushalt beschließen müssen. Das ist keine Routine. Die Zustimmung fiel mit 16:2 Stimmen deutlich aus. Und auch die Straßenausbaubeitragssatzung, beziehungsweise deren Abschaffung, wurde einmal mehr diskutiert.

Es kreucht und fleucht und blüht im Landkreis Forchheim

Frühling, Sommer, Fränkische: In der warmen Jahreszeit zeigt sich die Natur im Landkreis Forchheim von ihrer schönsten Seite. Immer wieder schicken uns NN-Leser tolle Schnappschüsse ihrer Entdeckungen - von allem, was bei uns in der Region kreucht, fleucht und blüht. Wir haben sie in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Ganz schön fränkisch: Viele Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag

Der Himmel war bedeckt, aber das hielt die Besucher nicht davon ab zum verkaufsoffenen Sonntag nach Ebermannstadt zu strömen. Die Dampfeisenbahn lockte mit einer "Rollenden" Bierprobe, außerdem gab es noch jede Menge Musik auf dem Marktplatz.

Feuerstein: Ausflug in den Sternenhimmel

Das "Sommerdreieck", das Sternbild "Schwan", den "Großen Wagen", das Sternbild des "Herkules" – wie findet man das alles am Himmel?

Hier finden Johannisfeuer im Landkreis Forchheim statt

Zur Sommersonnenwende laden wieder zahlreiche Vereine im Landkreis zu ihren traditionellen Johannisfeuern ein. Ein erster Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), wo überall demnächst der Sommer feurig begrüßt und an den Geburtstag Johannes des Täufers erinnert wird.

Ebermannstadt: In den Graben und überschlagen

Mittelschwere Verletzungen erlitt eine junge Autofahrerin, die auf der B 470 mit ihrem Wagen auf dem Dach im Straßengraben landete.

Kirchehrenbach: Ortskern war vom Feuer bedroht

Ein Feuer im eng bebauten Ortskern ist ausgebrochen: Zu diesem Szenario einer unangekündigten Einsatzübung sind 40 Ehrenamtliche der Feuerwehren Kirchehrenbach, Pretzfeld und Ebermannstadt ausgerückt.

Ebermannstadt: Ast lag auf der Straße

Das Gewitter vom Montagabend hatte für eine Autofahrerin unschöne Folgen.

10. Frankenweg-Lauf lockt Sportler in die Hügel

Marathon auf dem Wanderweg: Beim zehnten Frankenweg-Lauf gab es wieder einige Hindernisse zu überwinden. 1225 Höhenmeter auf schmalen Pfaden mit Treppen und Wurzeln brachten die etwa 400 Sportbegeisterten ganz schön ins Schwitzen.