Navigation


Unterrichtsfach Musical

mit Kerstin Horz

"Singen ist mein Leben"

Meine ersten Erfahrungen machte ich selbst schon im Kinderchor, seitdem kann ich mir ein Leben ohne die Musik nicht mehr vorstellen. Bereits mit 12 Jahren sang ich in meiner ersten Band und sammelte seitdem viel Bühnenerfahrung. Auch spielte ich in Musicalproduktionen u.a. die Rolle der "Miss Sherman" in "Fame" und die Hauptrolle des "Charlie Brown" in "Du bist in Ordnung, Charlie Brown". Seit 2009 bin ich Frontsängerin bei der Band "X-Large".

Im Jahr 2008 beendete ich meine Ausbildung zur staatl. geprüften Musikerin und Chorleiterin im Fachbereich Musical an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg. 2009 schloss ich meine pädagogische Zusatzausbildung in den Fächern Gesang, Tanz, Schauspiel und Chorleitung ab.

Seitdem bin ich als Gesangslehrerin an öffentlichen und privaten Schulen tätig. Ich leite zusätzlich einen Kinderchor in Neunkirchen am Brand und den gemischten Erwachsenenchor „Mixed Generation“ in Ebermannstadt.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern. Ich möchte ihnen spielerisch die Freude an der Musik, der Bewegung und dem Darstellen auf der Bühne weitergeben.

Fächerbeschreibung:

Musical beinhaltet 3 Teilbereiche: Singen, Schauspiel und Tanzen.

Die Kinder werden an alle 3 Teilbereiche altersgerecht herangeführt. Sie lernen die Grundbegriffe der Bühne und was es heißt in andere Rollen zu schlüpfen.

Sie bekommen durch Tanzen, Singen und Schauspiel ein gutes Körpergefühl und bauen ihr Selbstbewusstsein und ihre künstlerische und musikalische Seite auf.

Die Gruppen werden immer zum Schuljahresbeginn eingeteilt.
Die Altersangaben sind nicht bindend.
Der Unterricht findet grundsätzlich am MITTWOCH statt.
Genaue Uhrzeiten können erst zum jeweiligen Schuljahresbeginn festgelegt werden.

Musical-Kids S   (Alter: ab ca. 6 Jahren)
Dauer: 60 Minuten

Musical-Kids M   (Alter: ab ca. 8 Jahren)
Dauer: 90 Minuten

Musical-Kids L   (Alter: ab ca. 10 Jahren)
Dauer: 90 Minuten

Voraussetzungen:

Bequeme Kleidung, keine Vorkenntnisse notwendig.

Es wird einmal im Jahr eine Aufführung für die Kinder, Eltern, Bekannte und Verwandte geben.
Wir zeigen dann, was wir in dem Schuljahr erarbeitet haben, wie z.B. einzelne Szenen oder Stücke aus dem Musicalbereich bis hin zu einem kompletten Musical.

Bei Fragen zum Unterricht wenden Sie sich bitte an:
Kerstin Horz
0178-5502591
kerstin.suft@web.de