Ein Wochenende Kunst und Natur für Erwachsene

Nimm Dir die Zeit, Dinge zu tun, die Du schon immer mal tun wolltest, für die im Alltag aber keine Gelegenheit blieb…

Wer sich in der Natur neue Inspirationen für die Kunst suchen, die Dinge einmal anders betrachten, dem inneren Ausdruck freien Raum lassen und die Aufmerksamkeit schulen möchte oder sich einfach ungestört Zeit für Kreativität und Kunst nehmen will, kann das an diesem Wochenende verwirklichen. In den beiden Werkstätten für Objekte/Skulpturen und Malerei/Drucktechniken, zwischen denen man frei wechseln kann, bieten Michaela Schwarzmann und Reiner Schütz den nötigen Raum und das Material für kreative Freiheit, in der die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung steckt.
In der Malwerkstatt können traditionelle Techniken, wie Acryl, Aquarell, Kreide, Öl oder Mischtechniken angewandt werden, in der Drucktechnik das experimentelle Drucken, Linolschnitt oder Folienradierung. Ebenso kann beides kombiniert werden.
In der Skulptur-Werkstatt bietet sich vor allem Holz, das in der Natur zu finden ist, zur Bearbeitung an. Aber auch Mosaik oder Stein-Bearbeitung wie Ytong oder Speckstein sind möglich. Kulturelle Ausdrucksmöglichkeiten werden vertieft.

Leitung: Michaela Schwarzmann & Reiner Schütz
Termin: Sa., 15. Oktober 2022, 15:00 Uhr, bis So., 16. Oktober 2022, 19:00 Uhr

Sagen Sie es weiter - diesen Termin teilen

Facebook
E-Mail

Datum

Okt 05 2022

Veranstaltungsort

Ökologische Land-Akademie/Landvolkshochschule Feuerstein, Burg Feuerstein 16, 91320 Ebermannstadt

Mehr Info

» hier klicken

Das könnte Ihnen auch gefallen