Literarisches Ebermannstadt

mit der Literaturbühne Rainer Streng

Das kleine, gemütliche Städtchen Ebermannstadt liegt im Zentrum der Fränkischen Schweiz. Was aber kaum jemand weiß: Ebermannstadt ist auch ein Zentrum der Literatur. Ob es Durchreisende zur Zeit der Romantik waren, wie Ludwig Tieck, die Ebermannstadt in höchsten Tönen lobten oder die zahlreichen Autoren, die in Ebermannstadt geboren wurden oder noch dort leben – sie alle sind sich einig: es kann keinen schöneren Ort geben.
Texte aus der Romantik und von lokalen Größen, wie Karl Theiler oder Erich Döttl, stehen im Mittelpunkt dieses unterhaltsamen und informativen Abends.
Die Lesung wird von den Ebermannstädter Pfeifen musikalisch umrahmt.

Sagen Sie es weiter - diesen Termin teilen

Facebook
E-Mail

Datum

Feb 08 2023

Veranstaltungsort

Scheune Wiesent-Garten, Am Kirchenwehr 10, 91320 Ebermannstadt

Mehr Info

» hier klicken

Das könnte Ihnen auch gefallen