Navigation


Neues aus Ebermannstadt

Datum: Freitag, 22. April 2016

Leseevent im Wiesentgarten

am 25. Mai für Kinder ab 5 Jahren

marienkäferq.jpg

Wunder der Natur – ungelöste Fälle von Naturdetektiven neu aufgerollt! Die Natur bietet viele Wunder und die wollen wir gemeinsam mit euch erkunden! Wir wollen mit euch im Wiesent-Garten Geschichten und Gedichte lesen und uns anschließend mit unserer Forscherausrüstung in die Natur begeben. Wir machen tolle Spiele und versuchen, Rätsel und Aufgaben zu Tieren und Pflanzen zu lösen. Wir lernen also alles, was ein echter Naturdetektiv können muss! Da wir uns auch außerhalb des Wiesent-Gartens aufhalten, wäre es gut, wenn ihr ein Getränk und eine kleine Brotzeit mitbringt. Bitte denkt außerdem eventuell an Regenjacke und Gummistiefel, denn forschen und entdecken kann man bei fast jedem Wetter...Wir freuen uns auf euch!

Mittwoch, 25.Mai 2016, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Wiesent-Garten

Lese- und Aktionsveranstaltung der Stadtbücherei St. Nikolaus in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro Ebermannstadt für Kinder ab fünf Jahren.
Unkostenbeitrag: 3,- Euro.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt.
Anmeldungen bis Donnerstag, 19. Mai 2016, in der Stadtbücherei St. Nikoaus oder im Jugendbüro bei Heike Hümpfner.