Navigation


Neues aus Ebermannstadt

Datum: Donnerstag, 09. August 2018

Altstadtfest - das besondere Sommererlebnis im 42. Jahr seines Bestehens

vom 11. bis 15. August

12082012570.jpg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste unserer Stadt, ein ganzes Jahr lang mussten wir uns gedulden. Mitte August heißt es nun endlich wieder: Ebermannstadt feiert Altstadtfest und ich lade Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Zuverlässig wie alle Jahre haben unsere Festwirte ein buntes Programm für erlebnisreiche Tage zusammengestellt. Der Marktplatz verwandelt sich in eine fröhliche Feierzone und bietet einen wunderschönen Rahmen für ausgelassene Stimmung unter freiem Himmel.

Unser Altstadtfest  ist alljährlich ein Höhepunkt im Gemeinschaftsleben und ein Symbol für die Lebendigkeit unserer Stadt. Freunde treffen, Bekanntschaften schließen, bei einem kühlen Bier der Musik lauschen oder auch den kulinarischen Genüssen frönen, für Jung und Alt ist etwas dabei.

Ich danke allen, die das Ebermannstädter Altstadtfest auch heuer wieder zu einem Erlebnis werden lassen, sehr herzlich für ihr großes Engagement. Mein besonderer Dank gilt den Festwirten für die hervorragende Organisation. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich unbeschwerte sowie abwechslungsreiche Stunden beim Ebermannstädter Altstadtfest.

Ich hoffe, dass der Himmel sich von seiner schönsten Seite zeigen wird und lade Sie alle sehr herzlich ein, mit mir gemeinsam am Samstag, dem 11. August 2018  auf dem Marktplatz das Altstadtfest mit dem Bierstich zu eröffnen und wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude und Spaß bei unserem Bürgerfest.

Frei nach unserem Altbürgermeisters Karl Theiler schließe ich mit den Worten: „Lieber Gott, schenk a schöns Weeda, zum Altstadtfest der Ermasteeda!“!

Ihre
Christiane Meyer
1. Bürgermeisterin

Festprogramm

Samstag, 11. August

17.00 - 22.30 Uhr Musikabend mit den Leutenbacher Musikanten
19.15 Uhr Festzug
anschließend: Bieranstich am Marktplatz

Sonntag, 12. August

09.15 Uhr Ev. Gottesdienst in der Emmauskirche
10.00 Uhr Kath. Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche
10.30 - 18.00 Uhr Jahrmarkt auf der Hauptstraße
11.00 - 14.00 Uhr Musikalischer Frühschoppen mit dem Musikverein Kirchehrenbach
10.00 - 14.00 Uhr Dampfbahnfahrten ab Bahnhof Ebermannstadt
12.00 - 17.00 Uhr "EBS malt" - AUFGEPASST! Ein neuer Spielplatz muss her! (Brunnen am Marktplatz)
14.00 - 17.00 Uhr Heimatmuseum, Bahnhofstr. 5 geöffnet: Sonderausstellung „Papierkunst – Hartmut Klinge“
17.00 - 22.00 Uhr Festbetrieb und Musikunterhaltung mit den Weilersbacher Musikanten

Montag, 13. August

17.30 - 22.00 Uhr Musikunterhaltung mit Blechhulza

Dienstag, 14. August

18.30 - 22.30 Uhr Musikabend mit den Audiogun

Mittwoch, 15. August

18.00 – 22.00 Uhr Musikunterhaltung mit der Blaskapelle Niedermirsberg

Änderungen vorbehalten!

An alle Gäste aus nah und fern ergeht herzliche Einladung!

Beim Altstadtfest wird Bier von hiesigen Gastwirten ausgeschenkt.

Der schon traditionelle Weinstand und die Kuchentheke werden vom EBSer Kerwa Glubb ausgerichtet.

Die Hauptstraße ist vom Samstag, 11.08. ab 12 Uhr bis Mittwoch, 15.08.2018 ab der Straße „Zum Breitenbach“ gesperrt. Am Sonntag, 12.08.2018 und während des Festbetriebs am Marktplatz ist die Hauptstraße komplett gesperrt!

Die Rettungswege in den Seitengassen Franz-Dörrzapf-Str., Rosengasse, Brauhausgasse, Gerh.-Hauptmann-Weg und Basteibräugasse sind frei zu halten!

Falschparker müssen damit rechnen, abgeschleppt zu werden!