27. April 2023

Ergebnis der Fahrradversteigerung vom 22. April

Am Samstag, 22. April 2023 veranstaltete die Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt bei strahlendem Sonnenschein eine Versteigerung von Fundsachen am Rathaus. Alle Fundgegenstände, bei denen die gesetzliche Wartezeit bereits erfüllt war, standen aufgereiht auf der Wiese vor dem Rathaus und warteten auf neue Besitzer.

Die Kolleginnen vom Fundbüro versteigerten 24 Fahrräder, darunter bekannte Markenräder von Cube, Scott, Bulls und Haibike. Nicht nur Liebhaber und Kenner von Rädern kamen auf ihre Kosten, sondern auch Bastler fanden Stücke zum „Ausschlachten“.

Kinderaugen leuchteten, als die beiden Kinderfahrräder und der Stadtroller ersteigert wurden. Drei Musikboxen fanden neue Besitzer und ein Kleinkind fährt inzwischen in seinem neuen alten Kinderwagen spazieren. Sogar ein Trickrad darf in Zukunft wieder zeigen was es kann.

Eine Stunde lang ersteigerten nicht wenige Interessenten die Fundstücke, die sich während der letzten Jahre im Keller des Rathauses angesammelt hatten und von ihren Besitzern nicht abgeholt worden waren.

Alles fand so guten Anklang, dass kein einziges Stück übrigblieb – am Ende war die Wiese vor dem Rathaus wieder leer.

Der Erlös von insgesamt 970 Euro – so entschied die 1. Bürgermeisterin Frau Christiane Meyer – wird der Öffentlichkeit in Form einer neuen Sitzgruppe im Stadtpark zur Verfügung gestellt werden.