Navigation


Wettervorhersage für Ebermannstadt

Wetter.com

Das lokale Wetter vom Wetterochs aus Bamberg

Stefan Ochs Wettermail - Mi 26.04. 21:17

Hallo!

Am Donnerstag und Freitag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Vereinzelt gibt es Schauer. Ein Dauerregengebiet über Südostbayern könnte sich gelegentlich bis in den Nürnberger Raum ausdehnen. Maximal 11 Grad. Der schwache Wind dreht langsam von Nordost auf Nordwest.

Am Samstag ist es bei einem schwachen bis mäßigen Westwind wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Vereinzelt bilden sich Schauer. Maximal werden 13 Grad erreicht.

Für den Sonntag sieht es gut aus: Heiter bis wolkig, trocken, schwacher bis mäßiger Südostwind, maximal 18 Grad.

Die aktuellen Prognosen für den 1. Mai gehen in die Richtung eines freundlichen Beginns mit Sonnenschein und maximal 19 Grad, dem dann im Laufe des Nachmittags eine Wetterverschlechterung mit Schauern und Gewittern folgt. Und wie wahrscheinlich ist es, dass es genau so kommen wird? Odysseus schoss einst einen Pfeil durch die Schaftlöcher von zwölf Äxten. Nun, wir haben es hier zwar nur mit fünf Tagen und nicht mit zwölf Äxten zu tun, aber die Herausforderung dürfte trotzdem in derselben Größenordnung liegen. Die Vorhersage-Unsicherheit steigt nämlich von Sonntag auf Montag sprunghaft an. Insgesamt sehen die Aussichten für den Maifeiertag heute aber schon freundlicher aus als gestern, der Trend geht also in die richtige Richtung.

Noch ein Wort zu den nächtlichen Tiefsttemperaturen: Da besteht in den Nächten zum Samstag und zum Sonntag Frostgefahr bis -2 Grad. In den anderen Nächten dürften wir außer in ungünstigen Lagen im positiven Temperaturbereich bleiben.

Wetterochs


Diese Seite direkt aufrufen:
https://www.ebermannstadt.de:443/unsere-stadt/wetter.html