Navigation


Energiekonzept

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Ebermannstadt,

die Energiewende betrifft jeden von uns – und deshalb sollte auch jedem die Möglichkeit gegeben werden, die Energieversorgung von Morgen mitzugestalten.

Die Stadt Ebermannstadt hat mit der Entscheidung für ein Energiekonzept einen richtungsweisenden Schritt gemacht, den Herausforderungen der Energiewende vor Ort zielgerichtet und sinnvoll zu begegnen. Das Ziel des Konzeptes ist: gemeinsam mit den Menschen aus der Region Strategien und Ideen für die Region zu erarbeiten.

Was bringt's? Wertschöpfung in der Region und somit auch Spareffekte für den eigenen Geldbeutel. Aber auch ein sinnvolles Konzept mit regional angepassten Strategien für unsere Zukunft mit Hilfestellung und Tipps bei der Umsetzung.

Abschlussbericht Energiekonzept

 

 


Diese Seite direkt aufrufen:
https://www.ebermannstadt.de:443/verwaltung/energiekonzept.html