Navigation


Unser Stadtrat 2014 - 2020

Der Stadtrat ist die Vertretung der Bürgerinnen und Bürger Ebermannstadts und zugleich das Hauptorgan der Stadt. Der Stadtrat wird alle sechs Jahre gewählt und wird in seiner aktuellen Zusammenstellung bis 2020 eingesetzt sein. Er besteht aus dem Bürgermeister und den Stadtratsmitgliedern. Die Anzahl der Stadtratsmitglieder ist abhängig von der Einwohnerzahl; in Ebermannstadt besteht der Stadtrat aus 20 Mitgliedern. Für jede Wahlperiode beschließt der er eine Geschäftsordnung und erlässt eine Satzung, um seine Aufgaben und den Ablauf seiner Arbeit zu regeln.

Da die Aufgaben des Stadtrates sehr umfangreich sind und die Entscheidungen in Vollbesetzung einen großen zeitlichen Aufwand mit sich ziehen, kann der Stadtrat beschließende und vorberatende Ausschüsse bilden. Eine Übersicht über die Mitglieder des Ebermannstädter Stadtrates, seine Sitzungen, Ausschüsse sowie die Bürgerversammlungen finden Sie in unserem Bürgerinformationssystem.

 

Stadtrat 2014

Die drei neuen Bürgermeister in EBS

Die neuen Stadträte 2014-2020