16. Juni 2023

Fertigstellung der Rikscha-Garage

Fertigstellung der Rikscha-Garage

Für Senioren in Ebermannstadt, die nicht mehr uneingeschränkt mobil sein können, wurde bereits 2021 eine Pedelec-Rikscha angeschafft. Damit kann die Teilhabe der Senior*innen am gesellschaftlichen Leben deutlich verbessert werden. Über die Seniorenvertretung 55+ können Rikscha-Fahrten gebucht werden, bei welchen mit ehrenamtlichen Fahrern dann die Umgebung umweltfreundlich und komfortabel erkundet werden kann. Fahrten können Sie hier buchen: Rikscha-Fahrten für Senioren.

Damit die Rikscha sowohl diebstahlsicher aufbewahrt sowie immer einsatzbereit sein kann und für alle eingewiesenen und berechtigten Fahrer zugriffsfähig ist, wurde nun eine Rikscha-Garage mit begrüntem Dach am Parkplatz P2 aufgestellt.  

Wir sagen „Danke“ an die Fördergeldgeber: die Leader-Aktionsgruppe stellte 2.500 Euro aus dem Leader-Topf „Bürgerengagement“ bereit und auch über das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr konnten zusätzliche 5. 400 Euro aus dem Sonderfonds „Innenstädte beleben“ verwendet werden.

Sagen Sie es weiter – diesen Beitrag teilen