2. Februar 2023

16.02.23: Einladung – Tourismus in Ebermannstadt

Im Mai soll der Stadtrat der Stadt Ebermannstadt ein Tourismuskonzept verabschieden. Ein Planungsbüro wurde 2022 mit der Erstellung beauftragt. In den zurückliegenden Monaten unterstützte eine Projektgruppe, bestehend aus Vertretern der touristischen Leistungsträger vor Ort, der Kommunalpolitik, der Verwaltung und der Vereine und Initiativen die Konzepterstellung und brachte die bisherigen Erfahrungen und neue Ideen in den Planungsprozess ein. Schnell wurde klar – touristische Ziele sollten sich immer auch an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientieren und dazu beitragen, die Lebensqualität vor Ort zu erhöhen. Wie das gelingen kann, wollen wir vorstellen und gemeinsam diskutieren. Ihre Meinung ist gefragt!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir freuen uns, wenn Sie sich am 16. Februar, 18.30 Uhr im Veranstaltungssaal am Hasenberg (Feuersteinstraße 11a) über den aktuellen Zwischenstand zum Tourismuskonzept informieren und ggf. weitere Anregungen vorschlagen. Unter anderem wollen wir uns der Beantwortung folgender Fragen widmen:
• Welche Wege wollen Sie in Ihrer Freizeit nutzen?
• Wo gibt es Aussichtspunkte, die „Höhenflüge“ auslösen und inspirieren?
• Wie könnten Begegnungen auf dem Marktplatz gestaltet werden?
• Wie können die Ortsteile von EBS mit der Innenstadt stärker vernetzt werden?

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, am 16. Februar persönlich dabei zu sein, können Sie Ihre Hinweise oder Fragen gerne auch per E-Mail senden an: Andreas Kirchner (andreas.kirchner@ebermannstadt.de)