28. Februar 2023

Ebs räumt auf! Anmeldung bis 08.03.2023

Unsere Stadt hat Geburtstag! Ebermannstadt feiert diesen Geburtstag mit verschiedenen Veranstaltungen während des ganzen Jahres. Aus diesem besonderen Anlass möchte die Stadt Ebermannstadt das gesamte Stadtgebiet mit den Ortsteilen herausputzen.

Geplant ist eine gemeinsame Reinigungs- und Aufräumaktion an zwei Tagen im März:

• Freitag, 17.03.2023 zwischen 8 Uhr und 12 Uhr im Stadtgebiet und in den Ortsteilen
  • Samstag, 18.03.2023 zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr draußen in Wald und Flur gemeinsam mit der Aktion „saubere Landschaft“ des Fränkische Schweiz Vereins, Ortsgruppe Ebermannstadt.

Wir machen sauber, reparieren, erneuern, sammeln Müll, reinigen Schilder – alles was anfällt um unser Stadtgebiet schöner zu machen.

Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der anpackt. Unser Bauhof ist dabei, der Fränkische Schweiz Verein und auch die Mitarbeiter Stadtverwaltung machen mit. Wir zählen ebenso auf Vereine, Schulklassen und alle Bürger und Bürgerinnen, die gerne mitmachen und dabei sein möchten.

Jeder, der Freude daran hat, ist herzlich eingeladen. Im Anschluss lädt die Stadt zu einer gemeinsamen Brotzeit am Marktplatz ein. Mitzubringen sind lediglich festes Schuhwerk und geeignete wetterfeste Kleidung.

Damit die Aktion gut vorbereitet werden kann bitten wir um Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 8. März 2023, entweder per E-Mail an info@ebermannstadt.de oder telefonisch unter 09194-506-0 oder den unteren Abschnitt im Rathaus abgeben.

Bei extrem schlechter Witterung wird die Aktion verschoben. In diesem Fall sind die Ersatztermine Freitag, der 24.03.2023 und Samstag, 25.03.2023.

Die jeweiligen Treffpunkte entnehmen Sie bitte unserer Website (ebermannstadt.de). Verfügen Sie über kein Internet, so können Sie sich bei der Stadtverwaltung erkundigen: Tel.: 09194-506-0.