Navigation


Veranstaltungen in und um Ebermannstadt

Dass wir Ebermannstädter auch das Feiern nicht zu kurz kommen lassen, zeigt der jährliche Veranstaltungsreigen mit Stadt- und Brauchtumsfesten, Märkten und kulturellen Veranstaltungen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle anstehenden Termine und Veranstaltungen in der Region.

Quelle: FO:kus, der offizielle Veranstaltungskalender für das Forchheimer Land und die Fränkische Schweiz. Alle Veranstaltungen finden Sie unter www.forchheimer-kulturservice.de

Zurück | Alle Veranstaltungen

03.11.2020: Manege frei fürs Clowntheater

Entdecke den Clowen in dir!

Wolltest du schon immer einmal ein Clown sein? Möchtest du lernen, wie er es schafft, andere zum Lachen zu bringen? Wie geht das eigentlich und kann man lustig sein lernen?

Bei der Clownfreizeit wollen wir gemeinsam Spaß haben. Auf Burg Feuerstein werden wir es uns gemeinsam gut gehen lassen. Wir spielen lustige Zirkusspiele und werden Vor- und Nachmittags für eine kleine Clowntheateraufführung üben.

Das Thema der Aufführung wollen wir gemeinsam aussuchen. Zusammen wollen wir kreativ sein und lustige Szenen einstudieren. Wer Materialien, Spielsachen oder Verkleidungen für Clowns und den Zirkus besitzt, darf diese gerne mitbringen!

Die kleine Aufführung soll dann Freitagvormittag für (Groß-) Eltern dargeboten werden.

Wer: mind. 8; max 14 Kinder im Alter von 9 - 13 Jahren Wann: 03.11.2020, 16.00 Uhr - 06.11.2020, 12.00 Uhr Wo: Burg Feuerstein, Burg Feuerstein 2, 91320 Ebermannstadt Kosten: 90,00 € inkl. Übernachtung, Verpflegung und Material Anmeldeschluss: 15.10.2020


Größere Kartenansicht