18. Februar 2022

Ergebnisse der 14. ISEK Lenkungsgruppensitzung

Ergebnisse der 14. ISEK Lenkungsgruppensitzung

Am 24. Februar fand die 14. Lenkungsgruppensitzung statt. Auf der Tagesordnung stand eine Vielzahl von Themen.

Zunächst wurde das neue Projektteam vorgestellt: die Zentrenmanagerin Annika Stintzing hat sich Mitte März in die Elternzeit verabschiedet. Jana Izban und Lisa Ritter von der CIMA Beratung Management GmbH werden gemeinsam mit dem Koop.-Partner Jörg Dettmer, www.dots2impress.com, das ZM weiter betreuen und sowohl schon vorhandene Projekte fortführen als sich auch neuen Herausforderungen stellen.

Dabei sind in diesem Jahr Projekte in verschiedenen Handlungsfeldern geplant, welche dem Gremium detailliert vorgestellt wurden. Eine Übersicht dieser finden Sie bereits HIER.

Im Rahmen eines kleinen Workshops hat sich das Gremium intensiv mit Projektideen für den öffentlich-privaten Verfügungsfonds befasst und viele Anregungen gesammelt. Zudem wurde der Standort sowie das Modell des neuen öffentlichen Bücherschrankes beschlossen. Dieser soll Anfang Mai auf dem Marktplatz aufgestellt werden.

Darüber hinaus erhielt das Gremium Informationen über den aktuellen Arbeitsstand in den einzelnen Projektgruppen der Themen Tourismus, Verkehr und Stadtjubiläum.

Sagen Sie es weiter – diesen Beitrag teilen